By Year By Month By Week Today Search Jump to month

Kick off Veranstaltung: Horizon2020

Download as iCal file
x
Thursday, 5. December 2013 09:00 - 17:00

Förderungen für Gesundheit, Biotechnologie, Bioökonomie, Landwirtschaft, demographischer Wandel und Lebensmittelsicherheit im Fokus

Die Orientierung in einer komplexen europaeischen Förderlandschaft wird zunehmend wichtiger. Informieren Sie sich rechtzeitig über die neuen Fördermoeglichkeiten in Horizon 2020, dem EU-Rahmenprogramm für Forschung und Innovation. Gemeinsam mit VertreterInnen der Europäischen Kommission präsentiert die Österreichische Forschungsförderungsgesellschaft (FFG)  Ihnen die zentralen Neuerungen von Horizon 2020, die Eckpunkte der ersten Ausschreibungen sowie weitere bedeutende Initiativen im Bereich Life Sciences und Biotechnologie. Im Fokus stehen darüber hinaus die neu entwickelte KMU-Förderschiene, der ERC und die bewährten Marie Curie Instrumente.

 

Wann?  5. Dezember 2013, 9:00 bis 17:00 Uhr
Wo?  Tech Gate Vienna, Donau-City-Straße 1, 1220 Wien

Programm und Anmeldungsmoeglichkeit bis 29. Nov. 2013 finden Sie unter: http://www.ffg.at/veranstaltungen/horizon2020startet_2013-12-05
 

Diese Veranstaltung richtet sich an Interessierte aus Wissenschaft, Wirtschaft und Politik tätig in folgenden Forschungs- und Innovationsfeldern: Gesundheit und demographischer Wandel (inkl. "ICT for Health", "ICT for Ageing", Gesundheitssysteme/-fuersorge), Lebensmittelsicherheit, Landwirtschaft, Bio-Ökonomie, Biotechnologie.
 

Nachmittags werden Ihnen die neuen thematischen Ausschreibungen und verwandte Initiativen präsentiert und bieten Ihnen somit frühzeitig Orientierungswissen in einer komplexen europäischen Landschaft an Förderungen und strategischen Initiativen/Netzwerken.
ExpertInnen der Europäischen Kommission werden vor Ort sein!

Zusätzlich wird es eine Satellitenveranstaltung zur geplanten Knowledge and Innovation Community (KIC) "Food4Future" geben. Die österreichische Lebensmittelindustrie und die nationale Forschungscommunity sollen mobilisiert werden, um eine österreichische Beteiligung an dieser zukunftsweisenden europäischen Partnerschaft sicher zu stellen.

 

Topicliste zu Ausschreibungen 2014 und 2015 finden Sie >HIER<
Weiterführende Informationen zu HORIZON2020 finden Sie >HIER<

 

Frühere Beiträge zu diesem Thema finden Sie >HIER<

Location : Tech Gate Vienna, Donau-City-Straße 1, 1220 Wien
Contact : http://www.ffg.at/veranstaltungen/horizon2020startet_2013-12-05

Back